Die Streckenführung

Da wir uns noch in der Planungsphase befinden können wir hier noch keine abschließende Streckenführung mit allen Haltestellen bekannt machen. Hier bestimmen wir auch nicht alleine sondern stimmen uns eng ab mit der RVM und der PlaNOS Planungsgesellschaft Nahverkehr Osnabrück. Da ein Bürgerbus nur an ausgewiesenen Haltestellen halten darf, sind wir zumindest in der Anfangsphase an das vorhandene Haltestellennetz gebunden. Eventuell werden wir bei B.Braun in Glandorf eine Haltestelle einrichten. Aber auch das entscheiden nicht wir alleine, sondern da bedarf es der Zustimmung durch die Bezirksregierung.

Ziel bleibt es die Gemeinden / Gemeindeteile Lienen – Kattenvenne – Schwege – Glandorf miteinander zu verbinden.  Das könnte dann so aussehen:

Streckenführung

 

Natürlich nehmen wir Ihre Anregungen gerne entgegen. Nutzen Sie unsere E-Mail-Adresse:
info@buergerbus-lienen-glandorf.de

Wer möchte, kann die Strecke schon einmal virtuell abfahren. Auf Youtube steht ein etwa 8 Minuten dauerndes Video bereit.
Dort sind auch die vorgesehen Haltestellen zu sehen.