Am 04.12.2019 konnten wir unsern neuen, VW Bürgerbus, aus Ibbenbüren bei der RVM in Empfang nehmen. Wir waren mit einigen Mitgliedern und einem Mitarbeiter unseres Service Betriebes, VW Krause, beim Betriebshof der RVM in Ibbenbüren. Dort haben wir in gut 2 Stunden eine Einweisung auf unserem neuen Bus, der Pünktlich, um 9 Uhr, von Fiebebus angeliefert wurde, bekommen. Im Gegensatz zu unserem Leihfahrzeug befinden sich reichlich Neuerungen in diesem Bus die wir uns erklären ließen. Nach der Einweisung mussten wir uns noch eine kleine Weile gedulden bis ein Mitarbeiter der RVM, der in der Zwischenzeit das Fahrzeug beim Straßenverkehrsamt anmeldete, uns die ersehnten Kennzeichen brachte und diese gleich montierte. Nun konnte es los gehen und wir machten uns auf den Rückweg, den wir uns natürlich durch alle Beteiligten teilten und regelmäßig mit dem fahren abwechselten. Wir waren alle begeistert wie gut der neue Bürgerbus zu fahren ist und haben ihn stolz nach Hause gefahren.
Nun steht er bei Funke und bekommt sein spezielles Kleid, bestehend aus Werbung unserer Unterstützer. Wobei ich hier ganz nebenbei erwähnen möchte das noch ein wenig Werbefläche auf dem Bus und im Bus vorhanden ist. Wir würden uns über weitere Unterstützer sehr freuen.
Aber jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und habe hier die ersten Bilder unseres neuen Bürgerbusses.