Nach langer Suche einer überdachten „Heimat“ für unseren Bürgerbus hat es nun endlich geklappt. Die Gemeinde Lienen bekam die Genehmigung zum Bau eines Carports auf dem Parkplatz hinter der Gemeindeverwaltung (dort stand der Bus bisher auch).  Die Firma Berdelmann aus Lienen wurde mit dem Bau beauftragt und unser 1.Vorsitzender hatte bereits am im Juli zum Arbeitseinsatz aufgerufen.

Carport Bürgerbus Lienen Glandorf e. V.

Das vorbereitete Holz musste einen Schutzanstrich erhalten. 7 Busfahrer bildeten das „Streichorchester“ und verpassten dem Holz den nötigen Schutzanstrich. Bereits einige Zeit später fügte die Firma Berdelmann  die Einzelteile auf dem neuen Standort zu einem Carport zusammen. Jetzt müssen noch einige Arbeiten durchgeführt werden und dann kann unser Bürgerbus rechtzeitig zum Herbst / Winter nach getaner Arbeit am Abend dort abgestellt werden und der Start am Morgen ohne Kratzen von Eis und Schnee (falls wir das nochmal erleben) erfolgen.

An dieser Stelle sagen wir auch noch einmal „Danke“ an unseren Kollegen Reinhard Dellbrügge, der in der Corona Pause dem Bus eine Heimat in seinem Carport gegeben hat.