Am Samstag waren alle aktiven und passiven Mitglieder des Bürgerbusvereins Lienen-Glandorf  zur Advents –bzw.  Jahresabschlussfeier eingeladen.   Gut 20 Mitglieder folgten der Einladung in die Gaststätte Gravemeier in Kattenvenne.
Unser Orgateam hatte ganze Arbeit geleistet und uns einen kurzweiligen und schönen Abend  bereitet.  Beim Sektempfang konnten erste Gespräche geführt werden und schnell merkte man, dass wir in den letzten Monaten zu einem  richtig guten Team zusammengewachsen sind und wir lange mehr als nur eine Zweckgemeinschaft „Bürgerbusfahrer“ sind.  Unser „Chef“ Udo hielt eine kurze Eröffnungsansprache und wartete mit einem „Kracher“ auf, der tosenden Applaus zur Folge hatte.  Er hatte kurz vor der Sitzung noch eine Auswertung unserer Fahrgastzahlen gemacht und konnte mitteilen, dass wir uns im November um sage und schreibe 74% auf 574 Fahrgäste gesteigert haben.  Damit haben wir bereits im 3. Monat die angepeilten 500 Fahrgäste pro Monat erstmals überschritten. Ein tolles Ergebnis und Motivation für alle Fahrer und Verantwortliche.
Unsere beiden Bürgermeister freuten sich natürlich auch über das Ergebnis und dankten allen Fahrern für das ehrenamtliche Engagement und hoben hervor, dass bei allen Begegnungen die Leidenschaft der Fahrer zu spüren sei, worauf ein Fahrer meinte, dass bei ihm die Leidenschaft mittlerweile so groß ist, dass in der Familie vereinbart wurde, nicht mehr über dieses Thema zu reden, da es ja auch noch andere Dinge im Leben gibt ! Aber genau diese Einstellung ist bei fast allen zu spüren und zeigt sich auch bei dem Erstellen der Einsatzpläne und kurzfristigen Fahrerausfällen. Es ist immer schnell Ersatz gefunden. Die Bereitschaft ist sehr groß.
Dann ging es wieder zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Jeder hatte etwas zum Schrottwichteln mitgebracht und Kathrin als Sprecherin des Orgateams hatte sich spannende Fragen rund um die Gemeinden und den Bürgerbus überlegt,  deren schnellste Beantwortung zum Abholen eines Geschenks berechtigte. Selbstverständlich musste dieses unter „großer Anteilnahme“ sofort ausgepackt werden. Es kamen wirklich merkwürdige Dinge zum Vorschein und trugen zur Erheiterung bei.
Ruhe kehrte kurzfristig ein, als uns das leckere Essen serviert wurde. Da hat die Gaststätte Gravemeier ihrem Ruf alle Ehre gemacht und das Orgateam im Vorfeld das Richtige ausgesucht.   Natürlich durfte später die Wahl des „hässlichsten Schrottgeschenks“ nicht fehlen und Hubert verstand gar nicht, warum es seine doch sehr schöne Schale mit Walnüssen traf.
Danach blieb noch viel Zeit zu Gesprächen und das Orgateam kündigte bereits das nächste Highlight an, über das an dieser Stelle aber noch nichts verraten werden darf.  Nur so viel : Es wird sehr lustig und unseren Verein weiter bekannt machen.

Ein gelungener Abend ! Danke allen, die dazu beigetragen haben.

Rainer